Home

Was unterscheidet ein christliches Altenpflegeheim von einem rein privaten Haus ... ?Unter anderem, dass wir die kirchlichen Hochfeste in unserer Hauskapelle mit allen Bewohnerinnen und Bewohnern feiern.

An Ostern kommt im Haus Maria Regina bei Weitem nicht "nur" der Osterhase mit einem kleinen Ostergruß, sondern das Hochfest wird auch in einem Gottesdienst gebührend gefeiert. Unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern hatten den Osteraltar sehr schön gestaltet. Pfarrer i.R. Dominikus Schmidt und Pfarrer i.R. Frohmüller - unsere Hausgeistlichen - hielten die Hausmesse, die auch in allen Wohnbereichen und Zimmer an den Fernseher empfangen werden konnte.

Weihwasser war zum Mitnehmen für alle vorbereitet und wurde von den Geistlichen gesegnet. Unter den Ostergaben waren auch zahlreiche Kunstwerke zu bestaunen ...

    

­