Home

Einblicke ins Haus Maria Regina vom 02.05.2022 trotz Corona-Besuchsbeschränkung:

Heute startete ein neuer Kurs im Innenhof für Bewohner und Mitarbeiter des Hauses.

QI-GONG = CHINESISCHE ÜBUNGEN ZUR STÄRKUNG DER LEBENSKRAFT.

Dieser schult die Konzentration, Merkfähigkeit, verbessert die Selbstwahrnehmung und fördert den Gleichgewichtssinn und die Beweglichkeit. Spürbar führt er zu einem besseren Körpergefühl.

Die Anmeldeliste war schnell gefüllt und viele vom vorherigen Kurs waren wieder dabei. Somit konnte die Kursleiterin Daniela Kunkelmann an viele, bereits bekannten Passagen anknüpfen.

In einer späteren Begegnung mit einer Teilnehmerin vom Servicewohnen war Dankbarkeit und Freude zu spüren. Sie meinte: „ Es ist so schön, dass dieser Kurs wieder stattfindet, aber es war ganz schön frisch heute. Es tut einfach nur gut, denn …

 ... wer rastet, der rostet ...!"

­