Home

Einblicke ins Haus Maria Regina vom 03.08.2022 trotz Corona-Besuchsbeschränkung:

Kevin Schwarz unterstützt uns auf wertvolle Weise und hilft wo er kann. 

Multitalent

Seit mehreren Jahren hat Kevin bei uns einen so genannten Außenarbeitsplatz der Werstätte für Menschen mit Behinderungen der Lebenshilfe. 

Inzwischen führt er einige Routineaufgaben wie das Müllpressen, das Versorgen der Wohnbereiche mit Getränkekisten oder das Auffüllen der Pflegedepots selbständig durch und ist damit eine sehr große Hilfe im Haus. 

Daneben ist Kevin sehr lernbegierig und offen für immer neue Herausforderungen. 

Bei unserer derzeit laufenden großen Lampentauschaktion fallen Unmengen an Material an, das vor der Entsorgung getrennt werden muss. 

Neben Aufteilen in Metall und Plastikstapel sorgt Kevin auch dafür, dass vorher die alten elektronischen Bauteile und Kabel entfernt und separat entsorgt werden. 

 ... wir geben Menschen eine Chance!

­