Home

Einblicke ins Haus Maria Regina vom 14.11.2022 trotz Corona-Besuchsbeschränkung:

Jeden Mittwoch vormittag ist bei uns Markttag. Das Bäcker-Mobil besucht uns dazu seit Jahren. 

FESTER BESTANDTEIL

Neben unserem Marktstand, der liebevoll von zwei ehrenamtlichen Mitarbeitern im Parterre des Service-Wohnens aufgebaut wird, lädt ein lautes Klingeln gegen 10:45 Uhr zum Einkauf von frischen Backwaren im Innenhof ein. 

Viele Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses können oft nicht mehr selbst in die Innenstadt zum Einkauf.  Seit inzwischen vier Jahren fährt zusätzlich das Bäckermobil zu uns ans Haus.

Hier gibt es neben frischen Backwaren auch Wurst, Eier, Käse & z.B. Nudeln zu kaufen. Und immer mit dabei - ein kleines Schwätzchen im Freien, das jedem gut tut. 

Wir danken der Bäckerei "der Brotmacher" für diese wertvolle Unterstützung. 

­