Home

Einblicke ins Haus Maria Regina vom 12.05.2023:

Menschen in der Pflege gilt es auch zu pflegen.

VOLLER DANKBARKEIT

Der „Tag der Pflege“ ist ein international ausgerufener Tag zu Ehren der britischen Krankenschwester Florence Nightingale. Diese wurde am 12. Mai 1820 in Florenz geboren. Gegen den Willen ihrer Eltern beschloss sie, als Krankenschwester zu arbeiten und den Armen und Kranken zu helfen. Sie gilt als Begründerin der modernen westlichen Krankenpflege. Durch ihr Tun wurde Nightingale populär und der Beruf der Krankenpfleger/In gewann großes Ansehen. Seit 1967 findet an ihrem Geburtstag der „Internationale Tag der Pflege“ statt.

An diesem Tag danken wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Pflege - aber auch in allen anderen Bereichen - ganz besonders für ihre wertvolle Tätigkeit in unserem Haus. 

Wir danken vor allem auch für:

  • die hohe Einsatzbereitschaft
  • das gute Miteinander auf allen Ebenen
  • die Herzlichkeit zu den Bewohnerinnen und Bewohnern
  • jedes Lächeln und jedes gute Wort
  • das Einfühlungsvermögen in jeden Lebenslauf und jede Krankheitsgeschichte
  • die vielfach jahrzehntelange Treue zum Haus Maria Regina

Auch in diesem Jahr überreichen wir wieder allen heute Tätigen einem süßen Gruß aus dem Haus Maria Regina. Unsere PDL Sr. Mirjam Krebes und Einrichtungsleiter Matthias Schiller suchten dazu jeden persönlich auf und machten am Vor- und Nachmittag jeweils einen großen Rundgang durchs gesamte Haus.

Hier die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vom heutigen Tag:

12c

Eine tolle Gemeinschaft:

unsere große "Maria-Regina-Familie!" 

­