Home

Einblicke ins Haus Maria Regina vom 05.02.2024: 

Diesmal in kleinerer Runde ...

... BALL SPIELEN

Diese Woche startete im Wohnbereich mit Sitzgymnastik. Mit unserer Betreuungsmitarbeiterin Juliane Platz versammelten sich einige Bewohnerinnen für Lockerungensübungen.

Ein kleiner gelber Gymnastikball wurde heute für die Armmuskulatur eingesetzt. Die Arme wurden dabei gestreckt, gedehnt oder der Ball ganz fest mit den Händen gegeneinandergedrückt. Manchmal machte er sich durch die Krafteinwirkung selbständig und kullerte davon. Meist warfen sich die Bewohnerinnen jedoch gekonnt den Ball zu und fingen ihn auch wieder auf. Diesmal war die Runde etwas kleiner, dadurch war das Training allerdings um so intensiver. 

 

 Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten.
Sepp Herberger

­