Home

Einblicke ins Haus Maria Regina vom 11.05.2020 trotz Corona-Besuchseinschränkung:


Der gestrige Muttertag war für unsere Bewohnerinnen und Bewohner ein ganz besonderer Tag.

Am Vortag des Muttertages spielt traditionell die Stadtkapelle Miltenberg ihr Muttertagsständchen. Da es in diesem Jahr coronabedingt in der herkömmlichen Art nicht stattfinden konnte, trafen sich spontan eine Abordnung der Stadtkapelle mit acht Musikern und überraschten die Bewohner des Hauses im Innenhof mit Marien- und Maienlieder. Die Überraschung ist ihnen auf jeden Fall gelungen. Viele Senioren öffneten begeistert die Fenster oder standen auf ihren Balkonen, sangen kräftig mit und drückten ihre Freude mit großem Beifall aus.

Eine weitere schöne Geste war der jährliche Blumengruß zum Muttertag vom Bürgermeister der Stadt Miltenberg, der über unser Personal an die Senioren des Hauses verteilt wurde. Unsere Bewohnerinnen und Bewohner freuten sich sehr über diese Glücksmomente.

 

Wir sagen dem Bürgermeister für den schönen Blumengruß und der Abordnung der Stadtkapelle für das dargebrachte Ständchen ein herzliches DANKESCHÖN.

­