Home

Einblicke ins Haus Maria Regina vom 13.05.2020 trotz Corona-Besuchseinschränkung:


Es freut uns und die Bewohnerinnen und Bewohner besonders, wenn die Normalität im Haus wieder zunimmt. So hatte Anfang Mai unser Friseursalon mit der Friseurmeisterin Karolin Wehner für unsere Mieterinnen und Mieter im Servicewohnen öffnen können. Ab sofort heißt es auch für die Senioren im Pflegeheim und für uns Mitarbeiter, dass wir ihr Angebot nutzen dürfen. Natürlich ist der Mund-Nasen-Schutz immer dabei. Ab heute vergibt sie gerne telefonisch hierzu Termine. Unter den ersten Mitarbeitern war auch unser Pfleger Björn, der sich sofort für ein Foto in Position setzte 😉

Auch der Aufenthaltsraum füllt sich wieder mit Bewohnern. Sie sind glücklich, sich in Kleingruppen mit dem nötigen Mindestabstand zu treffen und weitere Betreuungsangebote wie z. B. Sturzprophylaxe wahrzunehmen. Immer in kleinen Schritten nach vorne …

 

 

­