Home

Einblicke ins Haus Maria Regina vom 23.05.2020 trotz Corona-Besuchseinschränkung:


Corona hat auch für die Küche sehr viele Änderungen bei den Abläufen mit sich gebracht. Geblieben sind die hohe Qualität und die Auswahl an drei Menüs täglich. Das war uns wichtig und wird auch sehr wertgeschätzt. 

Der Speisesaal war für viele Bewohner und Mieter vor Corona täglich Treffpunkt und ein sehr wichtiger Ort. Seit den verschärften Hygienebestimmungen zur Einschränkung sozialer Kontakte ist dieser Raum praktisch verweist. Die Ausgabe am Buffet und das Servieren im Speisesaal musste komplett auf alle Zimmer im Pflegeheim und alle Apartments im Wohnheim umorganisiert werden. Ein Kraftakt! Alte Tablettwägen konnten reaktiviert werden und wurden in die Ausfahrtouren eingebunden. Küche und Pflege arbeitet dabei Hand in Hand. Dank des guten Miteinanders auch im Küchenteam wurden diese Herausforderungen toll mitgetragen und unterstützt.

Damit Sie sehen können, auf was sich unsere Bewohner und Mieter die nächste Woche freuen können, hier der Speiseplan. Wir wünschen guten Appetit!

4F57E57E 1FE9 424B BC9E B5A5BAE5738D

­