Home

Einblicke ins Haus Maria Regina vom 17.07.2020 trotz Corona-Besuchsbeschränkung:

Seit Beginn der Corona-Pandemie wird unsere Einrichtung, wie jede andere Organisation auch, mit einer Welle von emails überflutet. Viele Richtlinien, Verordnungen und Maßnahmen sind einzuhalten, die wir unseren Mitarbeitern zum Wohle unserer Bewohner, aber auch zu ihrer Sicherheit weitergeben.


Für unser Haus sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unser größter Schatz. Denn ohne sie wäre die wertvolle Pflege und Betreuung unserer Senioren, die gute und abwechslungsreiche Verpflegung, alle anfallenden Verwaltungstätigkeiten, die Arbeiten rund um den Technischen Dienst und das Wohlfühlen im blühenden Innenhof und am Pavillon nicht gewährleistet.  Jeder gibt in seinem Bereich sein Bestes und dafür danken wir ihnen täglich.

Als kleine lustige Geste bekam jeder Mitarbeiter eine „Corona-Verordnung“ mit Smarties. Diese „Pillen“ müssen strengstens nach Vorgabe eingenommen werden. Ein Lächeln der Mitarbeiter war garantiert 😊

­