Home

Einblicke ins Haus Maria Regina vom 09.08.2020 trotz Corona-Besuchsbeschränkung:

Wir schwelgen in schönen Erinnerungen, wenn wir an den August 2019 zurückdenken. Genau vor einem Jahr verwandelte sich unser Innenhof zu einer Piazza mit mobiler Eisdiele.


Unsere Leiterin für den Betreuungsbereich, Katharina Wernicke hatte mit ihrem Team an alles gedacht. Aus einer umfangreichen Eiskarte konnten die Bewohner alles wählen, was ihr Herz begehrte. 

Das Wetter war an diesem Tag auch herrlich warm und die liebevoll zubereiteten Eisbecher kamen sehr gut an.

Bei italienischer Musik wurde dann sogar das Tanzbein geschwungen. Ein unbeschwerter und unvergesslicher geselliger Nachmittag mit Bewohnern und Angehörigen, den wir in 2020 eigentlich gerne wiederholt hätten.

Wegen Corona geht das in diesem Sommer leider nicht. 

Die Erinnerungen leben aber in unseren Herzen fort und wir hoffen auf eine Wiederholung in 2021...

­