Home

Einblicke ins Haus Maria Regina vom 24.08.2020 trotz Corona-Besuchsbeschränkung:

Das Haus Maria Regina feiert jährlich am 22. August sein Patrozinium - in diesem Jahr unter dem Zeichen von Corona.  


Als Patrozinium (von lat. patrocinium ‚Beistand‘) wird die Schutzherrschaft eines Patrons oder einer Patronin bezeichnet, der eine Einrichtung (Kirche, Spital, Schule) unterstellt wird. Das Wort wird auch für das „Hochfest“ oder „Patronatsfest“ gebraucht, an welchem der Heilige gefeiert wird, dem die Kirche gewidmet ist, der Titelheilige. Das Fest Maria Königin wird am 22. August in der katholischen Kirche begangen.

Zum besonderen Festtag war unser Hauskapelle mit diesem schönen Blumenarrangement geschmückt.  

Möge die Mutter Jesu auch weiterhin ihren Mantel über unserem Haus ausbreiten und uns vor Corona schützen.  

­