Home

Einblicke ins Haus Maria Regina vom 09.09.2020 trotz Corona-Besuchsbeschränkung:

Was war es doch schön, den kurzen Schleichweg durchs Haus Maria Regina direkt in die Hauptrasse, nehmen zu können. 


Unsere Mieter wohnen zwar in der Hauptstraße 10, diese liegt aber zurückversetzt hinter dem Altbau des Pflegeheims. Bis vor Corona war es sehr bequem, durchs Hauptgebäude auf kurzem Weg in die Innenstadt zu kommen.

Leider müssen die Türen von Heimen wegen der Vorgaben aus München momentan noch geschlossen bleiben, so dass dieser Schleichweg nicht möglich ist. Nicht jeder Mieter kann dafür Verständnis aufbringen. So gab es auch schon Situationen, in denen ein Mieter mit dem Rollator die Türe einrammen wollte, um schnell zum Bäcker gegenüber zu kommen. 

Wir könnten inzwischen ein Buch schreiben über Corona und seine Nebenwirkungen ...

 

­