Home

Einblicke ins Haus Maria Regina vom 10.09.2020 trotz Corona-Besuchsbeschränkung:

Kurz vor 12 Uhr fiel gestern unsere Türklingelanlage aus. Das hätte es jetzt nicht auch noch gebraucht!


Ein Außenstehender kann sich kaum vorstellen was es für ein Pflegeheim heißt, wenn man neben der normalen Arbeit über 100 x am Tag an eine der beiden Haustüren muss. Einfach "blind" öffnen wäre in Corona-Zeiten grob fahrlässig. Seit 12 Uhr mussten wir nun zusätzlich an den Türen wachen, da die Klingelanlage komplett ausgefallen war und unsere Bewohner praktisch alle ohne Handy unterwegs sind. Sie wären sonst hilflos vor der Türe gestanden. Ein "Supergau!" Zig Notrufe haben wir abgesetzt und zahlreiche Stoßgebete zum Himmel geschickt. Um 17 Uhr rettete uns unsere Elektrofirma Pfeiffer aus Collenberg und machte mit hoher Fachkompetenz die Anlage wieder flott.

Wir sind so dankbar für unsere Partnerfirmen, die uns nie im Stich lassen.

DANKE!

 

­