Home

Einblicke ins Haus Maria Regina vom 15.02.2021 trotz Corona-Besuchsbeschränkung:

Letzte Woche bekamen wir einen Überraschungsanruf des Radiosenders „Primavera“.

Unser Haus wurde ausgewählt und konnte sich über 60 frische Kreppel am Rosenmontag freuen. Seit vergangenen Mittwoch beliefert der Radiosender über die ganze Narrenzeit bis einschließlich Faschingsdienstag hinweg mit drei Ausfahrern zahlreiche Institutionen und Vereine in Bayern und in Hessen. Am Aschermittwoch gibt es in ihrer Werbeaktion die traditionellen Fischbrötchen. Um den traurigen Narren den ausgefallenen Fasching in diesem Jahr etwas zu versüßen, wurden die Faschingsvereine in der Umgebung angeschrieben. Unter deren Bewerbung wird über die Auslieferung der Kreppel verlost. Pflegeheime bekommen dagegen einen Überraschungsanruf.

Wir freuten uns sehr, als Herr Knies vom Radiosender „Primavera“ uns letzte Woche darüber informierte. Als Gegenzug übergab der Einrichtungsleiter Matthias Schiller für die Ausfahrer unsere „Coronapillen“. Diese bunten Glücksboten helfen gegen den Coronablues und bestimmt auch über den einen oder anderen Kater während der närrischen Zeit.

Vielen lieben Dank an das Funkhaus, wir werden uns die Kreppel schmecken lassen!

­