Home

Einblicke ins Haus Maria Regina vom  15.04.2021 trotz Corona-Besuchsbeschränkung:

... bietet unser Betreuungsteam ...

Sowohl die Betreuungsmitarbeiterin Anja Kaufmann-Rabel im Wohnheim, als auch alle weiteren Betreuungsmitarbeiterinnen im stationären Bereich sorgen in ihren Beschäftigungen  für allerlei Abwechslung. Wenn es die Lockerungen zulassen, werden neben Bastelnachmittage auch Spiele-, Sing- oder Backnachmittage angeboten. Leider ist das Zusammenkommen in Gruppen im Moment nicht möglich. Aber auch dies tragen wir mit und sammeln für die Einzelbeschäftigungen viele Ideen.

In den vergangenen Tagen wurden Blumensträuße kreiert, die nie verwelken und deren Blüten sich in ihrer Farbenpracht auch nicht verändern.

Mit Hilfe einer Gabel, um diese mehrfach Wolle gewickelt wird, entstanden viele kleine bunte Bommelblüten. Diese wurden anschließend an kleine Äste gebunden und es entstand ein fröhlicher Blumenstrauß. Viele Blumensträuße zieren die Wohnbereiche und das Servicewohnen in leuchtenden Farben.

 Viele Farbtupfer begrüßen den Frühling im Haus.

­