Home

Einblicke ins Haus Maria Regina vom 05.07.2021 trotz Corona-Besuchsbeschränkung:

In den kommenden vier Wochen bieten wir unseren Heimbewohnern, Mietern und haupt- bzw. ehrenamtlichen Mitarbeitern wieder jeden Montag um 10 Uhr QiGong in unserem Innenhof an.

QiGong wird traditionell zur Gesundheitspflege, Entspannung und Vorbeugung praktiziert. Die Übungen schulen die Konzentration und Merkfähigkeit, verbessern die Selbstwahrnehmung, fördern Gleichgewichtssinn und Beweglichkeit und führen so zu einem besseren Körpergefühl.

Daniela Kunkelmann, eine ausgebildete Heilpraktikerin und Entspannungstherapeutin traf heute mit guter Laune am Vormittag in unseren Innenhof ein. Leider hat es mit der bestellten Sonne nicht geklappt und so musste in das erste Obergeschoss im Servicewohnen ausgewichen werden.

Noch war die Gruppe mit fünf Interessierten klein, die in 40 Minuten ihr Körpergefühl verbessern möchten. Dies ändert sich bis nächste Woche, denn alle Teilnehmer waren begeistert und dies wird sich bestimmt herumsprechen.

 Kommen Sie dazu, liebe Heimbewohner, Mieter und Mitarbeiter.
Sie werden sehen – es lohnt sich!

­