Home

Einblicke ins Haus Maria Regina vom 12.07.2021 trotz Corona-Besuchsbeschränkung:

Beim Kreativen Arbeiten mit unserer Betreuungsmitarbeiterin Anja Kaufmann im Service Wohnen drehte sich vergangene Woche alles um den Urlaub am Meer.

Die Sonne strahlte am Himmel und so wurden mit viel Motivation und mit großem Bedacht in der Gemeinschaft kleine Boote gebastelt und verziert, die in Kürze ihren Platz in der Sommerdekoration im Wohnheim erhalten werden.

Doch noch viel schöner waren die gemeinsamen Gespräche und das Singen, denn man stellte schnell fest, dass es sehr viele Seemannslieder gibt.

Viele Klassiker wie „Cindy, o Cindy“ und „Heimat, deine Sterne“ wurden angestimmt. Auch wenn man bei den Strophen nicht textsicher war, spätestens beim Refrain sangen alle mit. Der Nachmittag tat allen Bastlern sehr gut - frei nach dem Motto …

 "Ein Spaziergang am Meer ist ein Gespräch zwischen Körper und Seele".

 

­