Home

Einblicke ins Haus Maria Regina vom 25.07.2021 trotz Corona-Besuchsbeschränkung:

Er steht unter dem Leitthema „Ich bin mit dir alle Tage“ aus dem Matthäus Evangelium (Mt 28,20).

Papst Franziskus hat einen eigenen katholischen „Welttag der Großeltern und Senioren“ ausgerufen. Der neue Gedenktag, mit dem der Papst die Rolle älterer Menschen stärken möchte, wird in jedem Jahr am 4. Sonntag im Juli begangen. Erstmals wird der neue Welttag in diesem Jahr am 25. Juli gefeiert. Er steht unter dem Leitthema „Ich bin mit dir alle Tage“ (vgl. Mt 28, 20).

Das Ehepaar Kaiser aus Miltenberg, das vor dem Coronavirus täglich in unseren Speisesaal zum Mittagessen kam, nahm diesen Welttag zu Anlass, unseren Bewohnerinnen und Bewohner mit zahlreichen selbst gestalteten Kreativkarten eine Freude zu bereiten. Gleichzeitig bedanken sie sich mit lieben Worten für das tägliche Mittagessen, das sie im Moment von unserem Haus über „Essen auf Rädern“ in die Wohnung gebracht bekommen.

Wir wünschen all‘ unseren Senioren einen schönen Sonntag.

Sie tragen alle einen Schatz an Glaubens- und Lebenserfahrung.

­