Home

Einblicke ins Haus Maria Regina vom 27.07.2021 trotz Corona-Besuchsbeschränkung:

Unsere Auszubildende Oxana Traiber hat ihr Examen mit Auszeichnung abgeschlossen.

Herzliche Gratulation!

Die dreijährige Ausbildung zur examinierten Fachkraft in Deutschland ist wahrlich kein Honigschlecken.
Für Menschen aus dem Ausland ist es zusätzlich sprachlich eine echte Herausforderung und umso schwieriger ist es, den umfangreichen und mit vielen medizinischen Fachbegriffen gespickten Stoff zu lernen. 

Und über allem steht noch eine notwendige große Liebe zu älteren Menschen und zu diesem wichtigen Dienst.

Unsere Sr. Oxana kommt gebürtig aus Kasachstan. Mit fast 40 Jahren hat sie die Ausbildung zur Pflegefachkraft in Erlenbach begonnen.
Nie hatten wir daran gezweifelt, dass sie ihr persönliches Ziel nicht erreichen würde. Dazu trugen auch ihre beiden Mentorinnen Sr. Diana Wulf und Sr. Verena Seus bei, die unsere Auszubildende auf ihrem Weg hervorragend begleitet haben.

Wir sind stolz auf die besondere Auszeichnung der Regierung von Unterfranken für ihren hervorragenden Ausbildungssbschluss und dankbar, sie zukünftig als Fachkraft in Vollzeit bei uns im Team der Maria Regina Familie zu wissen.

 Wir gratulieren herzlich zum tollen Erfolg!

­