Home

Einblicke ins Haus Maria Regina vom 31.07.2021 trotz Corona-Besuchsbeschränkung:

In den vergangenen Beiträgen gaben wir bereits Einblick in ein Kreativprojekt im Service-Wohnen. 

Es entstanden tolle Kreationen

Aus Holz ausgesägte Blumen wurden von unseren Mieterinnen und Mietern glatt geschliffen und bunt bemalt. Nachdem die Blüten drei Schichten Klarlack erhalten hatten, wurden sie auf Stiele montiert und fanden nun ihren Platz im Gartenbeet. An beiden Eingängen, sowie an der kleinen Treppe zum Service-Wohnen strahlen die Gartenstecker künftig allen Mietern und Gästen gleichermaßen entgegen.

Dieses Projekt war wirklich eine gelungene Gruppenarbeit, bei der unsere Mieter/innen und Mitarbeiter gleichermaßen beteiligt waren. Denn für die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung waren unser Küchenleiter Bernhard Motzel (Sägearbeiten), unsere Betreuungsmitarbeiterinnen Anja Kaufmann-Rabel (Idee und Durchführung), Katharina Wernicke (Lackieren, Montage) und unser Mitarbeiter im technischen Dienst Björn Hofstädter (Montage) involviert.

Wieder einmal zeigt sich:

 Wir schaffen alles im MITEINANDER

­