Home

Einblicke ins Haus Maria Regina vom 31.08.2021 trotz Corona-Besuchsbeschränkung:

Im kommenden Frühjahr erfolgt eine Fortsetzung des Kurses.

Trotz des Sommermonats August mit gewöhnlichen warmen Temperaturen war am vergangenen Montag davon nichts zu merken. Grau verhangen war der Himmel bei kühlen Temperaturen und so musste die Gruppe mit ihrer Kursleiterin Daniela Kunkelmann in den Flur unseres Wohnheims ausweichen.

Frau Kunkelmann begann ihre Kurse mit eingeübten Ritualen. Zuerst wurden mit kleinen Übungen die Finger-, Hand-, Ellenbogen- und Schultergelenke aktiviert. Anschließend genossen die Teilnehmer ruhige und fließende Bewegungsabläufe, die die Kursleiterin in ihrer angenehmen Art sehr gut vermittelte. Zum Abschluss jeder Einheit kamen neben den Atemübungen auch weitere Übungen den Beinen und Füßen zugute.

Alle Teilnehmer waren bis zur letzten Kurseinheit von den meditativen Bewegungsformen begeistert.

Daniela Kunkelmann gab das positive Feedback gerne zurück und freut sich sehr auf die Fortsetzung im nächsten Frühjahr.

 Wer die Sonne im Herzen hat, ist nie vom Wetter abhängig!

­