Home

Einblicke ins Haus Maria Regina vom 04.09.2021 trotz Corona-Besuchsbeschränkung:

Wir alle genießen die schönen Sommertage, die uns im Moment geschenkt werden.

Dennoch klopft der Herbst vorsichtig mit früheren Sonnenuntergängen und kühlen Morgenstunden an. Um für die Herbstdekoration in den nächsten Wochen gut gerüstet zu sein, legen die Senioren des Servicewohnens immer wieder mal einen Basteltag ein.  

Diese Woche wurden süße Igel in verschiedenen Größen gefertigt. Der Körper wurde aus Fotopapier ausgeschnitten, eine Schablone mit dicker Wolle in mehreren Erdtönen umwickelt und am Ende mit der Schere aufgeschnitten. So entstanden viele buschige Igel, die mit ihren großen Augen jedem ein Strahlen ins Gesicht bringen. Den Bastlern ist es immer freigestellt, ihre Bastelarbeiten dem Haus zur Dekoration zur Verfügung zu stellen oder sie in ihren eigenen vier Wänden zu dekorieren.

 

 Wir wünschen viel Freude damit!

­