Home

Einblicke ins Haus Maria Regina vom 23.09.2021 trotz Corona-Besuchsbeschränkung:

Wir dürfen uns sehr glücklich schätzen: Im Septemer haben 5 Azubis bei uns begonnen. 

Ein Segen

Während in Deutschland viele Firmen und Pflegeheime um ihren Nachwuchs und um Fachkräfte bangen und in 2021 oft Leerstellen frei blieben, durften wir gleich fünf an der Pflege begeisterte Menschen als neue Schüler begrüßen. 

Wir haben hier eine gute Mischung zwischen einjähriger und dreijähriger Ausbildung (1/4), von ganz jung bis schon etwas älter (3/2), von Frauen und Männern (4/1), von deutscher und ausländischer Staatsbürgerschaft (3/2) und von erster Berufsausbildung und Wechsel nach Berufsjahren/Studium in die Pflege (3/2).

Begonnen hat es für alle fünf mit einem Schulblock in Erlenbach. Ab Mitte Oktober werden sie dann ihren ersten Praxiseinsatz im Haus Maria Regina haben. 

 Die Pflege ist attraktiv und zieht Menschen an. 
Willkommen im Haus Maria Regina!

­