Home

Einblicke ins Haus Maria Regina vom 21.10.2021 trotz Corona-Besuchsbeschränkung:

Wir haben unsere Auszubildenden gebeten, sich mit einem kleinen Statement vorzustellen.

Phillip Breunig ist 24 Jahre alt. Seine Hobbies sind Sport und Freunde treffen.

Herr Breunig kennen wir bereits seit März dieses Jahres. Er hatte sich damals als Pflegehilfskraft in unserem Haus beworben. Für diesen Berufszweig entschied er sich, weil es ihm viel Freude bereitet, Senioren in ihrem Alltag zu unterstützen.

Auch weitere Familienmitglieder sind in dieser Branche tätig und so hatte er schon einiges im privaten Umfeld über einen Pflegealltag erfahren. Durch die mehrmonatige Tätigkeit als ruhige und hilfsbereite Kraft konnte er sich noch intensiver damit auseinandersetzen und beginnt jetzt hochmotiviert seine Ausbildung.

Lieber Phillip, wir wünschen dir viel Freude während deiner Ausbildung!

­