Home

Einblicke ins Haus Maria Regina vom 17.01.2022 trotz Corona-Besuchsbeschränkung:

Toll, wie sich Menschen entwickeln. Auf "unseren" Kevin sind wir richtig stolz.

Aussenarbeitsplatz Maria Regina

Als vor über drei Jahren Kevin bei uns ein erstes Praktikum machte, ahnten wir nicht wie toll er sich hier bei uns im Haus entwickelt. Von der Lebenshilfe kommend boten wir Kevin einen so genannten Außenarbeitsplatz in der Haustechnik an, der ihn auch mit großer Freude erfüllt. Hier kann er seine Gaben und Fähigkeiten gut einbringen und macht auch vieles selbständig.

Nicht selbstverständlich ist es, dass Kevin auch bei allem mitdenkt und auch anderen Gutes tut.

So kam Kevin schon öfters unaufgefordert nach dem Essen an die übrigen Tische der Kolleginnen und Kollegen und sammelte deren Geschirr ein. Danach desinfizierte er Tisch und Stühle gemäß den aktuellen Hygienevorschriften. Einfach toll!

Jetzt hat Kevin sogar die Möglichkeit bekommen auf dem freien Arbeitsmarkt ein Praktikum bei einem Maler-Betrieb zu machen, um dort vielleicht eine feste Anstellung zu erhalten.    

 Kevin, wir sind mächtig stolz auf dich und deine Entwicklung! 

­