23.08.2025:
Unser Patrozinium begingen wir mit einem feierlichen Gottesdienst und anschließender Agape-Feier.
Maria Regina
Gestern, eine Woche nach dem Fest „Mariä Aufnahme in den Himmel“ feiert die katholische Kirche den Gedenktag „Maria Königin“ – wir im Haus Maria Regina in besonderer Weise auch!
Pfarrer Frohmüller informierte am Beginn unseres sehr gut besuchten Festgottesdienstes über die Hintergünde des Kirchenfestes und hatte zum Titel „Königin“ auch viel Interessantes zusammengetragen. So wird von der Historie her nicht die Frau des Königs als Königin tituliert, sondern des Königs Mutter!
Ein besonderes Anliegen war es, ihm allen im Haus tätigen zu danken und alle Bewohner und Mieter, aber auch alle, die nicht mehr unter uns sind, unter die Fürsprache der Gottesmutter zu stellen.
Kurz ging er auch auf Papst Leo ein, dessen erste 100 Tage in seinem Dienst bald erreicht sind. Denn auch er ist ein großer Marienverehrer und vertraut auf deren Fürsprache der Gottes Mutter für sein wichtiges Amt.

Im Anschluss folgten sehr viele der Gottesdienstbesucher der Einladung von Einrichtungsleiter Matthias Schiller in den Speisesaal, in dem Kaffee und leckerer Kuchen wartete.
Hier einige weitere Eindrücke der Fortsetzung des Festes im Speisesaal:

… Maria Regina, bitte für uns und unser Haus …