… 10 Jahre im Betreuungsteam …

01.05.2025:

Birgitt Falch schaut auf 10 Jahre Betriebszugehörigkeit im Haus Maria Regina.

Sie kommt nach wie vor sehr gerne ins Haus

Frau Falch zog mit viel Liebe ihre 5 Kinder auf und war stets für sie da. Als diese erwachsen wurden, ließ sie sich zur Betreuungsassistentin ausbilden. Da Frau Falch umweltbewusst ist, wollte sie auf ein Auto verzichten und suchte sich eine Arbeitsstelle in ihrer Nähe.

Seit ihrem Eintritt im Haus Maria Regina vor 10 Jahren radelt sie zu ihren Diensten und nur, wenn es das Wetter gar nicht erlaubt, läuft sie zu Fuß. Vor gar nicht langer Zeit nahm sie das Angebot ihres Arbeitgebers gerne an und legte sich, vorfinanziert durch ein Arbeitgeberdarlehen mit Ratenzahlung, ein E-Bike zu. Darüber ist sie bis heute sehr dankbar.

Frau Falchs‘ Steckenpferd sind Naturmaterialen, die sie draußen auf den Feldern oder im Wald sammelt und zu ihren Beschäftigungen mitbringt. Auch Gartenkräuter sind oftmals dabei, denn sie findet das Anregen der Sinne durch riechen, schmecken, fühlen und ansehen sehr wichtig.

Der Einrichtungsleiter Matthias Schiller gratuliert mit vielen ihrer KollegInnen aus dem Betreuungsteam zu ihrem Jubiläum und wünscht ihr weiterhin viel Freude in ihrem Dienst.

Der Grundsatz, nach dem sie ins Haus Maria Regina geht, lautet:

„Ich möchte helfen und etwas Freude machen!“