… Auszeit nehmen – Kraftquellen finden – Energie tanken …

18.02.2025:

Unter dieser Überschrift finden seit einigen Jahren Fortbildungstage für die Führungskräfte der CEG statt.

Den Akku aufladen

An jeweils zwei aufeinander folgenden Tagen dürfen die Leitungskräfte der verschiedenen Bereiche aus allen Häusern einmal im Jahr in Bad Bocklet teilnehmen.

Die Referenten Andrea Becker und Georg Seufert begleiten diese wertvollen Seminartage, die jedes Mal einen anderen Schwerpunkt haben, und leiten die Gesprächsrunden, geben Hinweise und Ideen und stärken die Mitarbeiter/innen für ihren alltäglichen Dienst.

Auch der Austausch mit Kollegen aus den Schwesternhäusern ist ein wesentlicher Bestandteil und stärkt das „Miteinander“ innerhalb der CEG.

Anfang Februar durften unsere Betreuungsleitung Katharina Wernicke und ihre Stellvertretung Anja Kaufmann-Rabel zum Führungskräfteseminar nach Bad Bocklet und konnten wertvolle Tipps für ihren Arbeitsalltag mitnehmen. Denn dieser ist – wie bei allen Führungskräften – nicht immer leicht. Es gilt die Belange und Wünsche der Bewohner, Angehörigen,  Mitarbeiter, Einrichtungsleitung und der Zentrale der CEG unter „einen Hut“ zu bringen, ohne sich selbst dabei aus dem Blick zu verlieren.

Wirklich besonders und keinesfalls selbstverständlich ist es, dass unsere Leitungskräfte dank unseres Geschäftsführers Georg Sperrle die Möglichkeit haben, ihre „Akkus wieder aufzuladen“.

 

Caritas-Einrichtungen:

Starke Werte.
Starke Menschen.
Starkes Team.