29.11.2024:
Unser Geschäftsführer Georg Sperrle kam gestern zu uns ins Haus Maria Regina.
Nah an den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern
Jedes Jahr möchte Herr Sperrle mindestens einmal „seine“ Einrichtungen der Caritas Einrichtungen gGmbH Würzburg (kurz „CEG“) besuchen. Darunter sind 13 Pflegeheime.
Über 1.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind bei der CEG über alle Einrichtungen hinweg angestellt.
Zunächst traf sich Herr Sperrle mit dem Leitungsteam und der Mitarbeitervertretung, um sich ein umfassendes Bild in jedem Arbeitsbereich machen zu können.
Nahtlos ging es dann zur Personalversammlung über, die mit einer Überraschung für Herrn Sperrle begann.
Sektgläser und leckeres Fingerfood aus der Küche wurden in den bis auf den letzten Platz gefüllten Konferenzraum hereingefahren und alle Anwesenden gratulierten Herrn Sperrle zum Jubiläum:
„30 Jahre CEG.“
Sichtlich gerührt freute er sich auch über ein gut gefülltes schönes Körbchen für sein Büro, so dass er den Mitarbeitern in der Zentrale und den Besuchern aus der großen CEG-Familie immer eine süße Freude bereiten kann.
Eine weitere Überraschung war ein tolles selbst erstelltes Kurzvideo von unserer Mitarbeiterin Stephanie Becker anlässlich des 30-jährigen Jubiläums, zu dem es viel Beifall gab.
Mit einer sehr informativen Präsentation gab Herr Sperrle danach einen Überblick über die Caritas-Einrichtungen und benannte auch die zahlreichen Vorzüge der Mitarbeit in der Caritas-Familie. Neben dem Gehalt, das keinen Vergleich zu scheuen braucht aber leider oft schlecht geredet wird, stehen den Mitarbeitern u.a. Beihilfeleistungen und eine Zusatzrente zu. Daneben bietet die CEG als attraktiver Arbeitgeber einen bunten Blumenstrauß an zusätzlichen Benefits, wie vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten, die Mitarbeiterwerbeprämie von 1.000 Euro, das Fahrraddarlehen von 2.600 Euro und die Gesundheitsangebote.
Was viele Anwesende noch nicht wussten, ist die Lohnfortzahlung bei längerer Erkrankung. Während nach 6 Wochen bei den meisten Arbeitnehmern in Deutschland der Lohn über die Krankenkasse schmerzlich reduziert wird, gleicht ein Arbeitgeber der Caritas – je nach Zugehörigkeit des Mitarbeiters – den reduzierten Betrag noch über viele Wochen aus. Ein Segen!
Herr Sperrle lobte das spürbare sehr gut gewachsene Miteinander im Haus Maria Regina auf allen Ebenen, über alle Bereiche über viele Jahre hinweg.
Der Besuch bereitete ihm nach seinen eigenen Worten große Freude. So bedankte er sich bei Herrn Schiller und seinem engagierten Leitungsteam, der MAV und allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihre wertvolle Arbeit im gemeinsamen Dienst am Menschen.