… Parksituation vor Hauptstraße 8 …

Einblicke aus dem Haus Maria Regina am 27.03.2024:

Das Gehen auf dem Gehweg muss für unsere Bewohner/innen gewährleistet sein, als auch für jeden anderen Einzelnen.

FALSCHES PARKEN BIRGT UNTER ANDEREM GEFAHREN FÜR MITMENSCHEN. DESWEGEN MÖCHTEN WIR EIN BEWUSSTSEIN FÜR VERANTWORTUNGSVOLLES PARKEN SCHAFFEN. 

Dass unsere Bewohner/innen vom Ausgang durch die Türe zunächst über die Straße müssen,  ist gefährlich und mehr als ungut.

Gerade zu den Bring- und Abholzeiten des gegenüberliegenden Kindergartens ist das der Fall, da die Autos sehr dicht an der Hauswand unserer Einrichtung parken.

Dies stellt auch keine kurzfristige Haltemöglichkeit dar und daher bitten wir alle eindringlich vom Parken vor unserer Einrichtungseingangstüre abzusehen. Ziel sollte es sein, möglichst wenig zusätzliche Gefahrenquellen im Straßenverkehr bestenfalls überhaupt keine für die Bewohner/innen abzubilden.

Künftig wird das Ordnungsamt verstärkt prüfen, ob das Nicht-Parken vor oder seitlich von unserer Eingangstüre eingehalten wird und gegebenenfalls tätig werden.

Wir bitten sehr darum und bedanken uns für Ihre Mithilfe.

Wir wünschen uns für alle, die aus dem Haus wollen oder hinein, bestmögliche Sicherheit.
Das geht nur mit einem freien und nicht zugeparkten Bordstein.